Telefonische Serviceassistenz (m/w/d)
- Essen-Wickenburg - Gottfried Schultz
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Kundenbetreuung, Hotline
- Voll/Teilzeit
Wir suchen für unsere zentrale Terminvereinbarung in Essen ab sofort Dich, als ein*e Telefonische Serviceassistent*in
Herzlich Willkommen bei Gottfried Schultz!
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Audi, ŠKODA, SEAT, CUPRA, Bentley, Porsche und Bugatti
In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Hagen, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Mülheim und Essen.
Gottfried Schultz kann auf eine über 95-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt.
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Audi, ŠKODA, SEAT, CUPRA, Bentley, Porsche und Bugatti
In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Hagen, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Mülheim und Essen.
Gottfried Schultz kann auf eine über 95-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt.
Das sind Deine Aufgaben:
Du zeigst Dich kompetent verantwortlich für sämtliche, telefonische Terminvereinbarungen rund um den Service und kümmerst Dich eigenverantwortlich um die Einhaltung der Kernprozesse. Dabei lebst du Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau und bist dir deiner Aufgabe als "Stimme des Unternehmens" bewusst.
Außerdem entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team Arbeitsprozesse weiter und bringst neue Ideen in die Arbeitsabläufe ein.
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Terminvereinbarungen nach Kund*innenwunsch unter Einhaltung der Herstellervorgaben
- Bearbeitung von Notdienstfällen
- Sicherstellung unserer Qualitätsanforderungen
Außerdem entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team Arbeitsprozesse weiter und bringst neue Ideen in die Arbeitsabläufe ein.
Das bringst Du mit:
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Kundenorientierung mit stets freundlichem und professionellem Auftreten sowie Einfühlungsvermögen
- Kaufmännische Ausbildung, bestenfalls als Automobilkaufmann (m/w/d)
- Gerne Berufserfahrung als Telefonist*in (m/w/d) oder Mitarbeiter*in (m/w/d)
in einem Autohaus - Quereinsteiger*innen (m/w/d) sind ebenfalls herzlich willkommen - Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Gute PC-Kenntnisse (MS Office)
Das erwartet Dich:
- Dynamisches mittelständisches Unternehmen
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein motiviertes Team, dass mit viel Expertise und Unterstützung immer zur Seite steht
- Laptop und bis zu 2 Homeoffice-Tage in der Woche
- Moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Vergütung (teambasiertes Bonussystem und zusätzliche Individualprämie)
- Vielfältige Karrieremöglichkeiten und Qualifizierungsmaßnahmen
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Najat Zhou
- Leitung Kundencenter