Logo

Personalreferent*in (m/w/d) Personalentwicklung

  • Ratingen
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
scheme image

Für unsere Hauptverwaltung in Ratingen suchen wir ab sofort eine*n Personalreferent*in (m/w/d) Personalentwicklung

Herzlich Willkommen bei Gottfried Schultz!

Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche.

In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen.

Gottfried Schultz kann auf eine über 90-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt.
 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Maßnahmen der Personalentwicklung wie Trainingsmodule, Seminare und Workshops.
  • Initiierung, Steuerung und Implementierung übergreifender HR-Projektmaßnahmen
  • Beratung von Führungskräften und Beschäftigten zu sämtlichen Belangen der Personalentwicklung sowie zu Fort- und Weiterbildungsthemen
  • Administrative Abwicklung der Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Austausch mit Trainer*innen und anderen Lehrpartner*innen zu inhaltlichen und fachlichen Themen 
  • Entwicklung von Ideen zur Optimierung der Mitarbeitendenbindung
  • Organisation von Workshops, Trainings und Seminaren  

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium in Richtung BWL, Psychologie, Sozial- bzw. Bildungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Gerne erste relevante Berufserfahrung in einem dynamischen Umfeld 
  • Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen
  • Hands-on Mentalität
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Selbständigkeit 
  • Motivation und Kommunikationsstärke 

Das erwartet Sie:

  • Verantwortung für einen wichtigen Bereich der Personalabteilung einer dezentralen Unternehmensgruppe mit ca. 2500 Mitarbeitenden
  • Dynamisches mittelständisches Unternehmen
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • Sympathisches und motiviertes Team
  • 30 Tage Urlaub
  • Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge
  • Reiner Hanebeck
  • Personalleiter

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Gottfried Schultz Automobilhandels SE hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.