Logo

Marketing Manager*in (m/w/d)

  • Gottfried Schultz
  • Düsseldorf
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
scheme image

Wir suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf ab sofort eine*n Marketing Manager*in (m/w/d)

Mit 31 Betrieben an Rhein und Ruhr ist die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz der größte private Vertragspartner für die Marken des Volkswagen-Konzerns in Deutschland.  Das Unternehmen beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Hagen, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Mülheim, Duisburg und Essen. 

Mit 100 Jahren Erfahrung im Automobilhandel werden dem Kunden die beste Wahl und ein herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis bei Kauf und Service für Neu-, Werks- und Gebrauchtwagen geboten. Mit über 6000 Neu- und Gebrauchtwagen der Marken Volkswagen, Audi, ŠKODA, SEAT, CUPRA, Bentley, Porsche und Bugatti steht ständig eine große Auswahl sofort lieferbarer Fahrzeuge zur Verfügung.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Operative Umsetzung der Marketingaktivitäten über alle Marketing-Kanäle unter Berücksichtigung besonderer Anforderungen des Automobilmarktes, der Zielgruppen und der (digitalen) Produkte
  • Organisation von Messen und Events zur Steigerung der Marken- und Produktbekanntheit mit strategischen Partnern im Inland
  • Kontinuierliche Entwicklung und Betreuung der Social-Media-Kanäle in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen, um eine hohe Aktivität und Reichweite sicherzustellen
  • Konzeption, Gestaltung und Texten von Werbemittel, Vertriebs-/Marketingaktionen und Mitarbeit bei Online-Marketingaktivitäten (Mailings, Newsletter, Website)
  • Pflege, Auswertung und Aufbereitung marketingrelevanter Daten
  • Aktive Mitarbeit bei der Realisierung der Marketingstrategie

Das bringen Sie mit:

  • Mindestens ein- bis zweijährige Berufserfahrung im Marketing (gerne Schwerpunkt Handelsmarketing), Kommunikation oder dem Eventmanagement in einem mittelständischen Unternehmen, Konzern oder einer Agentur
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte wirksam zu kommunizieren und Projekte pragmatisch und zielorientiert abzuschließen.
  • Erfahrung in der Erstellung von Marketingmaterialien und der Koordination externer Partner im Marketingbereich
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit 

Das erwartet Sie:

  • Mehrfach ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur, u.a. kununu Top Company
  • Exzellentes Onboarding
  • Sicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Unternehmensgruppe
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Leistungsgerechte Vergütung und bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Hochmotivierte und sympathische Kolleginnen & Kollegen
  • Corporate Benefits und attraktive Leasingangebote für Mitarbeitende
  • Martin Hucklenbroich
  • Leiter Recruiting und Personalentwicklung

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Gottfried Schultz Automobilhandels SE hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.