HR Specialist Payroll (m/w/d)
- Düsseldorf
- Berufserfahrung
- Vollzeit
Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine*n HR Specialist Payroll (m/w/d)
Herzlich Willkommen bei Gottfried Schultz!
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche.
In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen.
Gottfried Schultz kann auf eine über 90-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt.
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche.
In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen.
Gottfried Schultz kann auf eine über 90-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie verantworten die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen ausgewählten Mitarbeiterkreis
- Sie sind betraut mit der Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
- Sie setzen personelle Einzelmaßnahmen um
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Sie verfügen über ausreichende Kenntnisse in MS Office, idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Umgang mit der Abrechnungssoftware „Paisy“ mit
- Verbindlichkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Verantwortungsbewusstsein
Das erwartet Sie:
- Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben
- Moderner Arbeitsplatz mit Home-Office-Möglichkeit nach der Einarbeitung
- Sympathisches und motiviertes Team
- Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Öner Celik
- Personalleiter