Auslieferungskoordinator*in Großkunden (m/w/d)
- Düsseldorf
- Vollzeit
Wir suchen für unser Großkundenleistungszentrum in Düsseldorf ab sofort eine*n Auslieferungskoordinator*in (m/w/d)
Das Unternehmen beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Hagen, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Mülheim, Duisburg und Essen.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung einer effizienten Informationsübermittlung mit den Großkundenberatern
- Pflege einer übersichtlichen und nachvollziehbaren Aufstellung der eingeplanten Auslieferungen
- Bearbeitung der Abnahmeprotokolle der angelieferten Fahrzeuge (Prüfung auf Transportschäden)
- Planung des Auslieferungs- bzw. Selbstabholertermins für den Großkunden
- Veranlassung der Übergabeinspektion und der auslieferungsfähigen Bereitstellung des Fahrzeuges
- Veranlassung der Fahrzeug-Zulassung
- Zusammenstellung aller Fahrzeug-Unterlagen (Zulassungsbescheinigung Teil 1+2, Serviceheft, etc.)
- Erstellung aller zur Auslieferung der Fahrzeuge notwendiger Unterlagen
- Beauftragung eines Fahrdienstes oder Koordination der Selbstabholung durch den Dienstwagennutzer
- Auslieferungsmeldung im Werkssystem nach erfolgter Auslieferung des Großkundenfahrzeugs
Das bringen Sie mit:
Das erwartet Sie:
- Mehrfach ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur, u.a. kununu Top Company
- Exzellentes Onboarding
- Sicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Unternehmensgruppe
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung und bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
- Moderner Arbeitsplatz
- Hochmotivierte und sympathische Kolleginnen & Kollegen
- Corporate Benefits und attraktive Leasingangebote für Mitarbeitende
- Stephan Eschenlohr
- Leitung Großkunden Leistungszentrum Düsseldorf